Sie sind hier

DVDs, Hörbücher, CDs

 

Neue TONIES:

  • Wickie - Wasser auf den Mühlen
  • Connie kommt in den Kindergarten
  • Der glückliche Löwe

 

Neue DVD's im Oktober 2021:

  • Ice Age 5 
  • Coco
  • Eiskönigin - Olaf taut auf
  •  

Neue DVD's am Februar 2021:

  • Die Eiskönigin 2
  • Connie - Geheimnis um Kater Mau (Kinofilm)
  • Mulan 2020 (Kinofilm)
  •  

***NEU***NEU***NEU***NEU
T O N I E S:

  • Tonie Connie - Conni auf dem Bauernhof
  • Tonie Benjamin Blümchen - Der Zoo-Kindergarten
  • TONIE 5 Lieblingsklassiker Pinocchio
  •  Unser Sandmännchen

 

TIPTOI:

  • Mein Wörter-Bilderbuch Tiere
  • Die Welt der Fahrzeuge
  • Erste Zahlen
  • Komm mit in den Wald

 

Neue DVD's ab Dezember 2019:

  • Mary Poppins
  • Mary Poppins Rückkehr
  • Findet Dorie
  • Mama Mia - Teil 2
  • König der Löwen (Neuverfilmung)
  • Der Grinch

Maikäfer flieg!
 Ein Film von Mirjam Unger nach dem Roman von Christine Nöstlinger „Es ist Krieg. Es ist schon lange Krieg. Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass einmal kein Krieg war.“ Die Welt der neunjährigen Christl besteht vor allem aus Trümmern, Staub und Nächten im Luftschutzbunker. Die Nachricht vom nahen Kriegsende bedeutet für sie und ihre Familie kaum Erleichterung, denn schon naht die nächste Bedrohung: Die Russen kommen. Frauen und Kinder sollen nach Möglichkeit raus aus Wien, heißt es. Die Großeltern bleiben in der halb zerbombten Wohnung in Hernals zurück, weil Oma nicht in einem Nazi-Haus Zuflucht suchen will. Und so findet sich in einer Villa im Vorort Neuwaldegg ein kleines Häufchen gebeutelter, völlig mittelloser Überlebenswilliger. Christl erkundet die neue Umgebung mit großen Augen und wenig Angst – und blickt mit kindlicher Unschuld tief in menschliche Abgründe. Und als die gefürchteten Russen, mittlerweile Siegermacht, die Villa in Beschlag nehmen, findet Christl im Außenseiter Cohn sogar einen richtigen Freund. Ob er sie wohl in die Stadt zu ihren geliebten Großeltern bringen kann?

 

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal

Prinzessin Lillifee - DVD

Meine Freundin Connie - DVD

Der kleine Rabe Socke - DVD

Lauras Stern - DVD

Janosch: Tiger- & Bärgeschichten - DVD

 

Der Medicus
DER MEDICUS ist ein emotionales und bildgewaltiges Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident, in dem Newcomer Tom Payne als junger Medicus die Leinwand mit beeindruckender Präsenz einnimmt.
Darsteller:Tom Payne, Emma Rigby, Stellan Skarsgard
Laufzeit:2 Stunden, 35 Minuten

 

Jumanji
Auf einer Baustelle entdeckt der 12jährige Alan Parrish das Brettspiel "Jumanji". Als er eine Fünf würfelt, wird er mit magischer Kraft in dessen Inneres gesogen. Erst 26 Jahre später wird Alan von zwei Kindern gerettet und erzählt ihnen von unglaublichen Abenteuern. Zugleich warnt er sie vor der bedrohlichen Macht des Spiels, die nur dann gebrochen werden kann, wenn es zu Ende gespielt wird.
Darsteller: Robin Williams, Kirsten Dunst, Bonnie Hunt
Laufzeit:1 Stunde, 44 Minuten

 

TITANIC
Das Jahr 2012 markiert den 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic, des damals modernsten Passagierschiffs der Welt, das auf seiner Jungfernfahrt im April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und sank.
Darsteller: Leonardo Dicaprio, Kate Winslet, Billy Zane
Laufzeit: 3 Stunden, 15 Minuten

 

Ace Age 5
Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass die Ice-Age-Welt zerstört wird.
Darsteller: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
Laufzeit: 1 Stunde, 34 Minuten

Die Tribute von Panem (alle 4 Teile als Special Edition)
Im Mittelpunkt stehen Katniss Everdeen und die Geschichte ihres Weges von einem jungen Mädchen, das zunächst nur sich und ihre Familie retten will, über eine widerwillige Rebellenhelding hin zu einer zu allem entschlossenen Anführerin. Zusammen mit ihren Gefährten Gale und Peeten kämpft sie für eine gerechte Gesellschaft und die Befreiung vom tyrannischen Kapitol um Präsident Snow.
Darsteller: Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Donald Sutherland
Laufzeit: insgesamt über 14 Stunden

 

Hotel Transsilvanien
 
Rick Kavanian (Darsteller), Michelle Murdocca (Darsteller), Genndy Tartakovsky(Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: DVD

m den Monstern dieser Welt etwas Gutes zu tun, hat Graf Dracula eigens ein luxuriöses Sternehotel errichten lassen. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen hat, von Frankenstein bis hin zur Werwolf-Familie. Auf ein Ereignis fiebern alle ganz besonders hin: den 118. Geburtstag von Draculas Tochter Mavis. Die Vorbereitungen laufen reibungslos - bis eines Tages ganz plötzlich der junge Jonathan, ein ganz gewöhnlicher Mensch ohne Monsterqualitäten, im Hotel landet und natürlich ein Auge auf Mavis wirft. Das gefällt Dracula ganz und gar nicht.


 
Minions 
 
Brian Lynch (Darsteller), Janet Healy (Darsteller), Kyle Balda (Regisseur)Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung Format: DVD
Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren - vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.

Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden.
Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!


Honig im Kopf

Emma Schweiger (Darsteller), Dieter Hallervorden (Darsteller) Alterseinstufung:Freigegeben ab 6 Jahren Format: DVD

„Honig im Kopf“ erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen.


Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi

Sebastian Bezzel (Darsteller), Simon Schwarz (Darsteller), Ed Herzog (Regisseur)Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD

Dampfnudelblues" erzählt Geschichten aus Bayern, die ein Nicht-Bayer für unmöglich halten würde: Im Freistaat existiert mitunter eine sehr anarchische Welt, voll abgründiger Typen!

Gerade hat es sich Provinzpolizist Franz Eberhofer behaglich eingerichtet, da überschlagen sich die Ereignisse in Niederkaltenkirchen: "Stirb, du Sau!" hat jemand mit roter Farbe an Realschulrektor Hopfls Eigenheim geschmiert, und kurz darauf liegt dieser auch noch tot auf den Gleisen. Selbstmord? Mord? Mit der bayerischen Beschaulichkeit ist es erst mal vorbei. Stress pur für den Eberhofer Franz...


Winterkartoffelknödel

 
Sebastian Bezzel (Darsteller), Simon Schwarz (Darsteller) Alterseinstufung:Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Dampfnudelblues" die neue bayerische Kiminalkomödie nach dem Erfolgsroman von Rita Falk: Winterkartoffelknödel (DVD und Blu-ray) Offizieller Titelsong von LaBrassBanda feat. Stephan Remmler.

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), bekommen es gleich mit mehreren bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Die sterben innerhalb kürzester Zeit an den merkwürdigsten Dingen. Während Franz‘ Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine Verkettung unglücklicher Umstände glaubt, sind Franz und Rudi überzeugt, dass da etwas faul ist und folgen ihrer Spur bis nach Spanien. Dabei will Franz gar nicht nach Spanien, denn in Niederkaltenkirchen ist Femme fatale Mercedes (Jeanette Hain) aufgetaucht und hat Franz ordentlich den Kopf verdreht, weshalb dieser mehr denn je die Unterstützung seines Freundes Rudi Birkenberger braucht.


Fack ju Göhte 
Elyas M'Barek (Darsteller), Karoline Herfurth (Darsteller) Alterseinstufung:Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben. Bora Dagtekin und die Macher von Türkisch für Anfänger liefern ihren Beitrag zur Bildungsreform: Fack ju Göhte erzählt von überforderten Lehrern und gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen neu auf.


Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - DVD

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…


Rubinrot - DVD

Verfilmung des ersten Teils der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier.

Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager – ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Die ranken sich allesamt um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Jeder ist sich sicher: Gwens Cousine Charlotte trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwen eines Tages aus heiterem Himmel im London der letzten Jahrhundertwende wiederfindet. Sie muss sich daraufhin mit Charlottes arrogantem Freund Gideon de Villiers zusammentun, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären.


Les Miserable (2012) - DVD

In Les Misérables verbinden sich zwei der universalsten Sprachen der Welt zu einem einzigartigen Filmereignis. Getragen von der Sprache der Musik setzt Oscarpreisträger Tom Hooper atemberaubende Bilder in Szene. Vor großartiger Kulisse laufen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Aaron Tveit, Samantha Barks, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen zu schauspielerischer wie gesanglicher Höchstform auf und nehmen den Zuschauer mit auf eine emotionsgeladene Reise ins revolutionäre Frankreich des 19. Jahrhunderts.

Les Misérables beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch. 


Ice Age 4 - DVD

Eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte – Manni, Diego und Sid – macht die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See.

Sid und seine Freunde müssen sich heldenhaft ihrer bisher größten Herausforderung stellen und das Unmögliche möglich machen. Sie treffen dabei auf exotische Meereskreaturen, entdecken eine neue, unbekannte Welt und versuchen, skrupellose Piraten in die Flucht zu schlagen. Währenddessen wird Scrat, der seine geliebte und gleichzeitig verfluchte Nuss wiederfindet, an Plätze katapultiert, die kein prähistorisches Säbelzahn-Eichhörnchen je zuvor gesehen hat.


Lauras Stern und die Traummonster - DVD 

Laura wird durch die aufgeregten Rufe ihres kleinen Bruders Tommy geweckt: Traummonster haben seinen Beschütz-mich-Hund gestohlen. Wie sollen sie ihn nur wiederfinden? Doch zum Glück kommt ihnen Lauras Stern zur Hilfe. Sein Sternenstaub lässt Tommys Bett schweben und für die Geschwister beginnt eine spannende Reise. Sie fliegen in das bunte Land der Träume. Dort leben die Traummonster im unterirdischen Traumlabyrinth. Lichtscheu, wie sie sind, fürchten die Monster mehr als alles andere den Beschützer der Kinder, Lauras Stern. Tommy, Laura und ihrem Stern steht ein großes Abenteuer bevor.


Mein Freund, der Delfin - DVD

Mein Freund der Delfin erzählt von der Freundschaft des 11-jährigen Jungen Sawyer mit dem Delfin Winter. Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu - ein Überleben des Tiers scheint kaum noch möglich zu sein. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen des unerschütterlich treuen Jungen Sawyer, eines engagierten Meeresbiologen und eines genialen Experten für Prothesen machen das bahnbrechende Wunder möglich – ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte.


Rio - DVD

Der gut gelaunte, aber leider flugunfähige Papagei Blu macht sich auf nach Rio, um dort das letzte Weibchen seiner Art zu treffen. Die hübsche Jewel kann den verhätschelten Blu anfangs nicht wirklich gut leiden, denn gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein. Dennoch steht ihnen ein gemeinsames Abenteuer bevor. Gemeine Vogelhändler wollen die kostbaren Papageien einfangen! Plötzlich finden sich Blu, Jewel und ihre Freunde in einer turbulenten Verfolgungsjagd quer durch den brasilianischen Karneval wieder. Und eine ziemlich wilde Affengang ist auch noch hinter ihnen her.


Rio 2 - DVD

In Rio 2 - Dschungelfieber wartet ein Dschungel-Abenteuer auf Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Während er versucht, Nigels hinterhältigem Racheplan zu entgehen, trifft er auf einen furchterregenden Gegner – seinen Schwiegervater.


Das Grüffelokind - DVD

Vor vielen Jahren wurde der große, mächtige Grüffelo von der kleinen Maus mit einem schlauen Trick ins Bockshorn gejagt. Seither hat er eine Heidenangst vor dem frechen Nager und hält sich fern vom dunklen Wald, in dem die Maus lebt. Auch dem Grüffelokind hat der Vater eingeschärft, dass der Wald nichts Gutes verheißt. Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts macht es sich auf den Weg, um die mysteriöse Maus aufzuspüren. Als es im Schnee auf eine längliche Spur stößt, ist das Grüffelokind fast schon sicher, am Ziel zu sein – doch dann stellt sich heraus, dass die Schlange diese Spur hinterlassen hat. Furchtlos wandert das Grüffelokind weiter und findet bald eine Klauenspur, die allerdings der Eule gehört. Und auch einige Pfotenabdrücke führen nicht zum Ziel, denn diese hat der Fuchs hinterlassen. Das Grüffelokind ist enttäuscht: Gibt es die böse Maus am Ende vielleicht gar nicht? Aber schließlich stößt es bei seiner unermüdlichen Suche doch noch auf die richtige Spur...
Mit Das Grüffelokind knüpften Autorin Julia Donaldson und Illustrator Axel Scheffler 2004 nahtlos an den Welterfolg ihres 1999 erschienenen Kinderbuch-Klassikers Der Grüffelo an. Die vielen fantasievollen Reime und die kunstvollen, detailreichen Zeichnungen machen einfach Spaß beim Vorlesen, Zuhören und Schauen – und verdientermaßen erlangte auch Das Grüffelokind schnell Kultstatus. Seither wurde das Kinderbuch mehrfacht mit Preisen geehrt, unter anderem mit dem britischen Children's Book of the Year Award 2005.


Das Grüffelokind, 1 Audio-CD

von Donaldson, Julia; Scheffler, Axel; 
CD
Das Original-Hörspiel zum Film. edel kids 95g ab 4 J. ,

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig, deshalb schleicht sich das Grüffelchen eines Nachts aus der Höhle. Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die böse Maus wirklich gibt. Die Fortsetzung vom Grüffelo, der längst ein Klassiker ist!


Barbie, Die Prinzessin und der Popstar

Prinzessin Tori findet ihre Pflichten am königlichen Hof langweilig. Popstar Keira ist gestresst vom Showgeschäft und hätte gern mehr Zeit für sich. Als die beiden einander kennenlernen, werden sie dicke Freundinnen


Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn, 1 Audio-CD 
von Finsterbusch, Monika; 
CD
Das Original-Hörspiel zum Kinofilm. 110g ab 4 J.

Prinzessin Lillifee hat einen magischen Traum: Sie soll auf Lucy, das Baby von Einhorn Rosalie, aufpassen. Als Lillifee aufwacht, steht Lucy plötzlich vor ihr. Lillifee beschließt, gemeinsam mit ihren Freunden nach Bluetopien zu fliegen, um Lucys Eltern zu finden. Doch auf dem Land liegt ein furchtbarer Fluch. Mitten im Sommer ist alles mit Eis und Frost bedeckt. Wird es Prinzessin Lillifee gelingen, Lucy zu ihren Eltern zurückzubringen und Bluetopien von dem eisigen Fluch zu befreien?


Die Wilden Kerle, 1 Audio-CD Tl.1 
CD
Das Hörspiel zum Kinofilm. 72 Min.. Die Wilden Kerle Tl.1 92g ab 7 J.

Alles ist gut, solange du wild bist! Der Schlachtruf der Wilden Kerle hallt über den Teufelstopf. Der Bolzplatz ist ihr Revier, hier sind sie die beste Fußballmannschaft der Welt! In fünf spannenden Abenteuern müssen sie sich gegen die stärksten Gegner durchsetzen: den Dicken Michi mit seinen Unbesiegbaren Siegern, Gonzo Gonzales und seine Flammenmützen, die Biestigen Biester, die Wölfe von Ragnarök, die Silberlichten und schließlich die Schattensucher hinter dem Horizont. Sogar gegen die Nationalmannschaft treten die Jungs im eigenen Stadion an - und verlieren 25:1! Aber so schnell lassen sich die Wilden Kerle nicht unterkriegen. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Alles ist gut, solange du wild bist!


Lauras Stern und die Traummonster, Audio-CD 
von Baumgart, Klaus; 
CD
52 Min.. Sprecher: Ben Becker .   98g ab 5 J. ,

Laura liegt in ihrem Zimmer und schläft.Plötzlich wird die Tür aufgerissen und Tommy stürmt herein. Er behauptet, in seinem Traum haben Traummonster seinen Beschütz-mich-Hund gestohlen!Laura glaubt, dass Tommy das nur geträumt hat, und geht mit ihrem Bruder in sein Kinderzimmer, um den Beschütz-mich-Hund zu suchen. Als sie den Hund aber nicht findet, fängt sie an Tommy zu glauben. Aber wie sollen sie jetzt in Tommys Traum gelangen?Gut, dass Laura ihren Stern hat, denn der kennt sich mit Träumen bestens aus. Durch den Sternenstaub verwandelt sich Tommys Bett in ein Boot und sie gleiten ins Traumreich. Dort gibt es eine Stadt für alle Träume mit unzähligen Türen, hinter denen sich die Träume verbergen: Traumboten sind unterwegs, um die Träume zu den Menschen zu bringen. Der Stern hilft Laura und Tommy die Tür zu finden, hinter der sich Tommys Traum verbirgt. Als sie die Tür öffnen, werden sie von den Traummonstern umzingelt. Gemeinsam mit ihrem Stern gelingt es ihnen aber, die Albtraumwesen zu vertreiben ...


Hüter des Lichts, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm, 1 Audio-CD 

Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann Nicholas St. North, der Osterhase E. Aster Bunnymund, der Sandmann und die Zahnfee sind die ¿Hüter des Lichts¿, die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch, der Schwarze Mann, der plant, mit einer Armee aus Albträumen, die Erde in die Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört. Doch die Gruppe kämpft nicht allein: der eigensinnige, junge Jack Frost schließt sich ihnen an, um die finsteren Pläne von Pitch zu zerstören. Mit vereinten Kräften sind die Helden unserer Kindheit eigentlich unschlagbar, doch werden sie auch über Pitch triumphieren?


Madagascar 3 - Flucht durch Europa, 1 Audio-CD 
CD
Das Original-Hörspiel zum Kinofilm. 57 Min..

Alex der Löwe, Marty das Zebra, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd treten nach ihrer Flucht aus Afrika den Rückweg nach New York an. Da sie vom mechanischen Know-how der Pinguine und Schimpansen abhängig sind, schlagen ihre Pläne zwangsläufig fehl und sie sind plötzlich in Monte Carlo, wo sie vor dem europäischen Tierfängerdienst und dessen Chef Chantel DuBois davonlaufen. Dies gelingt ihnen, indem sie einem Wanderzirkus beitreten. Diesem Zirkus, der vom sibirischen Tiger Vitaly geleitet wird, geht es in letzter Zeit finanziell sehr schlecht. Die Reise mit dem Zirkus führt sie durch mehrere europäische Städte und endet im Zentrum Londons, wo Alex, Marty, Melman und Gloria Vitaly dem Tiger, Gia dem Jaguar und Stefano dem Seelöwen helfen ihre Liebe für das Showgeschäft wiederzufinden und den Wanderzirkus neu zu erfinden.


Oh, wie schön ist Panama, Audio-CD 
von Janosch; 
CD
Hörspiel.. 55 Min.. Gesprochen von Kluckert, Jürgen; Kaminski, Stefan; Ziesmer, Santiago .   89g ab 6 J.

Dass der kleine Bär und der kleine Tiger dicke Freunde sind, weiß jedes Kind. Zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Bär und stark wie ein Tiger. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine 
Bär eine Kiste, die nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht "Panama". Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.


Pettersson und Findus

Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer


Der kleine Prinz


Neues von den Kindern aus Bullerbü, 1 DVD 
DVD
85 Min.. Regie: Lasse Hallström .   Mit Linda Bergström, Anna Sahlin, Ellen Demerus u. a. .   Nach d. Buch v. Astrid Lindgren .   UFA kids 79g Schweden 1987 FSK ab 0 freigegeben , in schwedischer und deutscher Sprache. Best.-Nr.76554369 

Bullerbü - das ist ein kleiner Ort in Schweden, ein paar Häuser, etliche Felder, Wälder und Seen. Und die Kinder aus Bullerbü - das sind natürlich Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und, nicht zu vergessen, die kleine Kerstin.
Die Kinder aus Bullerbü müssen nach den langen Ferien wieder zurück in die Schule. Schrecklich lang erscheint die Zeit bis zu den nächsten Ferien, denn die sind erst Weihnachten. Doch schneller als gedacht ist der Winter da: Plätzchen backen, Würste und Schinken machen, Geschenke basteln, den Weihnachtsbaum im Wald schlagen und dann schmücken - es gibt auch jetzt viel zu tun in Bullerbü....


Wir Kinder aus Bullerbü, 1 DVD 
DVD
87 Min.. Regie: Lasse Hallström .   Mit Linda Bergström, Anna Sahlin, Ellen Demerus u. a. .   Nach d. Buch v. Astrid Lindgren .   Universum Kids 82g Schweden 1986 FSK ab 0 freigegeben , in deutscher Sprache. Best.-Nr.76554359 

Bullerbü - das ist ein kleiner Ort in Schweden, ein paar Häuser, etliche Felder, Wälder und Seen. Und die Kinder aus Bullerbü - das sind natürlich Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und, nicht zu vergessen, die kleine Kerstin. Wenn sogar die Schulzeit in Bullerbü (fast) nur angenehme Seiten hat, was soll man da erst von den endlos langen Sommerferien erwarten? Lisa, Britta und Inga, Lasse, Bosse und Ole wissen, was die Sommermonate für sie bedeuten: Die schönste Zeit des Jahres. Wenn die Nächte nicht dunkel werden, kann man endlich den Wassergeist belauschen, kann in der Scheune übernachten oder Krebse fangen. Wenn die Tage endlos scheinen, dann ist sogar der weite Weg zum Krämer ein Erlebnis...


Teufelskicker, 1 DVD 
DVD
Für Hörgeschädigte geeignet. Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat wertvoll.. Mit Wendecover. 106 Min.. .. Regie: Granz Henman .   Mit Diana Amft, Benno Fürmann, Reiner Schöne u. a. .   78g USA 2010 FSK ab 0 freigegeben , in deutscher Sprache.

Nach der Trennung seiner Eltern (Diana Amft und Benno Fürmann) hat es Moritz nicht leicht: Neue Schule, neue Stadt, der seltsame Großvater Rudi (Reiner Schöne) und dann lässt ihn sogar der Fußballclub, seine einzige Hoffnung, abblitzen. Doch als sich Alex (Dario Barbanti), der Anführer der Rooftop-Gang, lautlos durchs Fenster ins Klassenzimmer schwingt, weiß er, dass noch nicht alles verloren ist. Auf dem Pausenhof macht Moritz ein neues Team klar: die taffe Catrina, der wilde Niko, die Brüder Mehmet und Enes und die Rooftop-Gang. Mit coolen Parkour-Einlagen rasen sie durch enge Gassen, rennen Wände entlang, überspringen elegant jede Mauer und kicken den Ball, als wären sie schwerelos - wahrer Streetsoccer eben. Als "Teufelskicker" sorgen sie beim großen Pokalturnier für einigen Trubel - ob nun auf dem Rasen oder am Rande des Spielfelds, wo Moritz' Großvater Rudi als ihr Trainer auf seinen Erzrivalen Rothkirch (Armin Rohde) triff t und sich seine Eltern wieder begegnen. Schon vor dem Anpfiff zum entscheidenden Spiel liegen die Nerven blank und das größte Abenteuer von Moritz und den Teufelskickern nimmt seinen Lauf ...


Fünf Freunde 2, 1 DVD 
DVD
Für Hörgeschädigte geeignet. 92 Min.. Regie: Marzuk, Mike. Nach d. Büchern v. Blyton, Enid .   Mit Eisenbart, Valeria; Oettl, Quirin; Schlingensiepen, Justus u. a. .   95g Deutschland 2012 FSK ab 0 freigegeben , in deutscher Sprache. Best.-Nr.HC088488 

Auf ihre Fahrradtour ins Katzenmoor haben sich die unternehmungslustigen Geschwister Julian, Dick und Anne, ihre Cousine Georgina, genannt George, sowie ihr Hund Timmy lange gefreut. Doch der Camping-Urlaub in der Natur endet mit der Entführung von Dick, den zwei minderbemittelte Ganoven mit dem gleichaltrigen Millionärssohn Hardy verwechseln. Mit Raffinesse und Mut nehmen die fünf Freunde seine Spur auf, die von einem mysteriösen Wanderzirkus zur Burg Eulennest führt, wo die Entführer Dick den Hinweis zu einem Riesensmaragd entlocken wollen.


Die rote Zora, 1 DVD 
DVD
Realfilm. 95 Min.. Regie: Kahane, Peter. Nach d. Kinderbuch v. Held, Kurt .   Oetinger kinderkino 103g FSK ab 6 freigegeben , in deutscher Sprache.   
  Oetinger

Als seine Mutter stirbt, macht sich der zwölfjährige Branko auf die Suche nach seinem Vater. In einem idyllischen Fischerdorf trifft er die rothaarige Zora. Sie befreit Branko aus einer unverschuldeten Gefangenschaft und nimmt ihn in ihrer Bande der Uskoken auf. Gemeinsam kämpfen die Kinder gegen die Mächtigen der Stadt, um Fischer wie den alten Gorian vor den Intrigen des Großhändlers Karaman zu schützen. Gelungene Neuverfilmung der Kinderbuchklassikers mit Mario Adorf als Fischer Gorian.


Alpha und Omega, 1 DVD 
DVD
84 Min.. Regie: Bell, Anthony .   73g USA 2010 FSK ab 0 freigegeben , in englischer und deutscher Sprache.  

Die Wolfsteenager Kate und Humphrey sind Freunde seit Welpentagen. Doch spätestens wenn sie erwachsen sind, werden sich ihre Wege trennen. Denn Kate gehört als Alpha-Wölfin zur Führungsgruppe des Rudels und nimmt ihre Verantwortung bereits jetzt sehr ernst. Ganz anders Humphrey. Der junge Omega-Wolf hat nichts als Unsinn im Kopf. Aber zwei Betäubungspfeile ändern die Situation dramatisch. Parkranger fangen die beiden ein und bringen sie weit weg in einen Nationalpark, wo sie für Nachwuchs sorgen sollen. Keine schlechte Idee - meint Humphrey. Doch Kate will unbedingt heim nach Kanada, soll sie doch durch Wolfsheirat die Vereinigung zweier konkurrierender Rudel sichern. Es ist ein langer Weg - und viele Abenteuer und Gefahren später wird zwischen den beiden nichts mehr so sein, wie es einmal war ...